Roland Zobel

Ihr Bürgermeisterkandidat für Morschen

Den Neuanfang als Bürgermeister möchte ich mit Ihnen gemeinsam machen.
Ich bin Roland Zobel, lebe seit 2006 in der Region und seit 2008 bewohne ich mit meiner Lebensgefährtin unser eigenes, gemütliches Fachwerkhaus in Eubach.
Für mich bietet der ländliche Raum die optimalen Lebensbedingungen: In meiner Freizeit bin ich Reiter, gehe zur Jagd und genieße lange Spaziergänge mit unserem Hund. Sie merken schon, das sind alles Dinge, die sich im städtischen Umfeld nur schwer unter einen Hut bringen ließen. Damit das möglich ist und das Leben in der dörflichen Gemeinschaft zukunftsfähig bleibt, brauchen wir die passende Infrastruktur für Beruf und Freizeit.

Die Schlagworte hier sind:

Wohnungsangebote, zeitgemäße NahmobilitätskonzepteBetreuungsangebote für Kinder und natürlich eine schnelle und stabile Internet-Anbindung. Aktive Vereine runden das Bild ab und ergänzen das Kulturangebot der Kirchen und der Gemeinde in Morschen.

Damit sehen Sie auch schon den roten Faden, der sich durch meine Ideen und Konzepte für eine erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Gemeinde zieht.
Warum ich mir die Aufgabe eines Bürgermeisters zutraue?
Ich bringe viele Jahre Erfahrung in der Leitung unterschiedlicher Abteilungen aus meiner beruflichen Tätigkeit in Führungspositionen mit.
Daher weiß ich, nur durch ein funktionierendes Team in der Firma oder im Rathaus können Erfolge erzielt werden. Diese Expertise möchte ich mit Herzblut in den Dienst unserer Gemeinde stellen und kandidiere als Bürgermeister.
Ich freue mich schon darauf möglichst viele Bürgerinnen und Bürger in den kommenden Wochen bis zur Wahl persönlich zu treffen. Bitte folgen Sie mir auf Facebook oder Instagram, dort werde ich immer rechtzeitig bekannt geben, in welchem Ortsteil ich wann anzutreffen sein werde. Lassen Sie uns ins Gespräch kommen: Ich freue mich auf Sie!

FDP-Bürgermeisterkandidat
Roland Zobel – Videovorstellung

August 2022
I love Morschen

April 2022
Vorstellungsvideo

Ich lebe gerne in der ländlichen Region und in Eubach

Ich bin Roland Zobel, lebe seit 2006 in der Region und seit 2008 bewohne ich mit meiner Lebensgefährtin unser eigenes, gemütliches Fachwerkhaus in Eubach. Für mich bietet der ländliche Raum die optimalen Lebensbedingungen: In meiner Freizeit bin ich Reiter, gehe zur Jagd und genieße lange Spaziergänge mit unserem Hund. Sie merken schon, das sind alles Dinge, die sich im städtischen Umfeld nur schwer unter einen Hut bringen ließen. Damit das möglich ist und das Leben in der dörflichen Gemeinschaft zukunftsfähig bleibt, brauchen wir die passende Infrastruktur für Beruf und Freizeit.

Mein Werdegang

Ich bin Roland Zobel, Jahrgang 72 und lebe seit 2008 in Eubach. 

Seit 2006 arbeite ich in leitenden Funktionen in der Medienbranche. 
Zu meinen Erfahrungen gehören 
–  Projektmanagement mit Projektplanung & Projektsteuerung
–  Personalverantwortung mit Personalauswahl & Einsatzplanung

Was braucht man, um ein guter Bürgermeister zu sein?
Manche Bildungsabschlüsse und Berufsausbildungen gelten als beste Voraussetzungen für das Amt. Tatsächlich gehört aber mehr dazu und nicht umsonst ist „Bürgermeister“ kein Ausbildungsberuf, sondern hat sehr viel mit der persönlichen Eignung und Einstellung zu  diesem höchsten Amt in der Gemeinde zu tun.Bürgermeister sein ist darum für mich kein Job von 8 – 16:30 Uhr, nach dem man dann einfach nach Hause gehen kann und Feierabend hat. Für mich ist „Bürgermeister sein“ eher eine Lebenseinstellung. 

Als Verbindung zwischen Verwaltung und Bürger sehe ich den Bürgermeister eben auch dann vor Ort, wenn andere Feierabend machen: Die meiste Arbeit in den Ortsverbänden wird eben von Ehrenamtlichen ausgeführt – neben bzw. nach dem normalen Berufsalltag.

18.03.1972: geboren in Essen
seit 2008: lebe ich in Eubach
seit 2016: in leitender Funktion in der Medienbranche tätig
Freizeit: Ich bin Reiter und gehe gerne mit meinem Hund spazieren und zur Jagd

Kandidatenflyer